Kundenzeitung zur Weihnachtszeit 2020

Der du die Zeit in Händen hast …

In diesem ungewöhnlichen Jahr möchten wir einmal mit einem Lied beginnen, welches kein direktes Weihnachtslied ist, sondern mehr am Jahresende gesungen wird. Das Lied hat mich bei der Suche nach der passenden Einleitung sofort angesprochen. Die Zeile geht nämlich weiter „… der wandle diesen Jahres Last in Segen“. Sicher kann nicht jeder diesem Gedankengang folgen, doch für uns ist er sehr tröstlich.

Ein großes C hat unser aller Welt einmal auf den Kopf gestellt, wieder zurückgeholt und eigentlich wissen wir alle noch nicht, wann und ob es überhaupt wieder „normal“ wird. Auch für uns als Familie und Betrieb war es eine herausfordernde Zeit. Trotzdem können wir dankbar zurückschauen, denn wir hatten bisher weder in der Familie noch bei unseren Mitarbeitern und deren Familien einen Coronafall.

Während ich diese Zeilen schreibe treffen wir gerade die Vorbereitungen für die nächste Schließung unserer Cafés. Dazu kommt noch, dass wir in diesem Jahr unseren Verkauf auf den Weihnachtsmärkten in Berlin zur Sicherheit unserer Mitarbeiter aussetzen. Auch unsere Freunde in der deutschsprachigen Gemeinde in Brüssel werden wir nicht sehen können.

Voll Dankbarkeit sehen wir darauf zurück, dass wir persönlich bisher keine Erfahrungen mit der Krankheit machen mussten, aber unsere Familie hat auch Einschränkungen erlebt.

Zurück